In unserer Praxis für ganzheitliche Schmerztherapie in Bamberg behandeln wir chronische und akute Schmerzen mit dem Besten aus moderner Schulmedizin, aus bewährter Naturheilkunde und innovativer funktioneller Medizin.

Ganzheitliche
Schmerztherapie

Egal, ob chronisch oder akut, Schmerzen verringern Ihre Lebensqualität. Lassen Sie uns gemeinsam die Ursache für Ihre Schmerzen finden und die effektive Behandlung starten.
Wir schöpfen aus vielen Jahren Erfahrung in der Schmerztherapie und bieten ein breites Spektrum an bewährten und effektiven Therapien.

Osteopathie & Faszientherapie

Die osteopathische Behandlung hat das Ziel, Einschränkungen der Beweglichkeit von Strukturen und Geweben zu korrigieren, um so das körperliche und seelische Wohlbefinden wiederherzustellen. Dabei werden die Patienten mit den Händen untersucht und behandelt.

Naturheilkunde

Durch die verschiedenen Naturheilverfahren und Homöopathie werden die Selbstheilungskräfte des Patienten angeregt. Damit steht die Förderung einer nachhaltigen Genesung im Zentrum. Aus dem Miteinander von moderner Schulmedizin und bewährten Verfahren aus Naturheilkunde und Homöopathie entstehen einzigartige Synergien.

Stress- und Umweltmedizin

Die Umweltmedizin beschäftigt sich mit den Einflüssen der Umwelt auf den Körper und der Entstehung von Krankheiten durch krankmachende Umwelteinflüsse (Schwermetalle, Kunststoffe, Chronische Infektionen etc.).
Neben Umwelteinflüssen ist vor allem Stress eines der großen Themen unserer Zeit.

Übermäßiger Stress führt erst zu psychischen und körperlichen Stresssymptomen. Spätestens mit dem Auftreten von Schlafstörungen erhält die Stressbelastung ein kritisches Ausmaß. Auf Dauer kann Stress zu einem überlastungsbedingten Erschöpfungszustand führen, welcher heute meist als Burnout bezeichnet wird.

Vereinbaren Sie einen Termin in ihrer Privatpraxis für
ganzheitliche Schmerztherapie in Bamberg
und wir finden gemeinsam einen Weg,
wie es Ihnen besser gehen kann.

Telefon 0951 -239 69

Telefonzeiten Mo. – Fr. 08:30 – 11:00 Uhr