VNS-Analyse

Mit der VNS-Analyse wird der Funktionszustand des vegetativen Nervensystems (VNS) gemessen. Dauerhafte Regulationsstörungen des VNS führen in der Regel nach ein bis zwei Jahren zu einer Organ- oder Funktionsstörung im Organismus. Aus dem reaktiv erhöhten Blutdruck wird eine Bluthochdruckerkrankung, aus dem Druckgefühl im Oberbauch entsteht eine chronische Gastritis, aus der nervlichen Überbeanspruchung entwickelt sich ein Burn-out-Syndrom oder eine manifeste Depression usw.

Intervall-Höhentraining (IHHT)

Mit unserer IHHT Methode (Intervall Hypoxie Hyperoxie Training) wird dem Körper Atemluft mit kontrolliert schwankendem Sauerstoffgehalt in entspannter Liegesitzposition zugeführt. Dadurch wird die Neubildung unserer Zellkraftwerke (Mitochondrien) gefördert und der Körper wird innerhalb weniger Wochen in einen biologisch jüngeren Zustand zurückversetzt.

Entspannungsverfahren

Mit Hilfe von Entspannungsverfahren und Atemübungen lernen unsere Patienten, Ihre Aufmerksamkeit zu regulieren und den Wechsel zwischen unterschiedlichen Spannungszuständen zu gestalten. Entspannungsverfahren und Achtsamkeitsübungen schärfen die Innenwahrnehmung und das Körpergefühl.

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin ist eine von Linus Pauling entwickelte alternativmedizinische Methode, welche die Erhaltung der Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von natürlicherweise im Körper vorkommenden Substanzen erreichen will.
Im Mittelpunkt der Orthomolekular-Medizin steht die Verwendung von Vitaminen und Mineralstoffen.

Zahnwerkstoff- und Umweltanalyse

Jede Art von fremden Materialien im Körper wie z.B. Zahnwerkstoffe (Amalgam, Kunststoffe, Gold, Wurzelfüllungen) und chronische Vergiftungen (Quecksilber, Blei, Nickel, Arsen, Cadmium) und viele mehr führen zu einer Reaktion des Immun- und Entgiftungssystems. Diese Stoffe sind oft die Ursache für chronische Entzündungen, Darmstörungen, Kopf- und Muskelschmerzen, Allergien und auch schwere Erkrankungen wie Rheuma, neurologische Erkrankungen (Multiple Sklerose, Demenz, M. Parkinson) und auch Krebs.

Chelattherapie (Ausleitung, Entgiftung)

Die Chelattherapie ist eine wirkungsvolle Behandlung bei Metallvergiftungen, die wir über die Umwelt aufnehmen und denen wir über lange Zeit (z.B. durch Zahnwerkstoffe wie Amalgam, Kunststoffe etc.) ausgesetzt waren und sind. Mit Detox-Infusionen und mit Kapseln kann über einen längeren Zeitraum effektiv entgiftet werden (Müllabfuhr).

Darmsanierung

Für eine Darmsanierung werden dem Körper Stoffe zugeführt, welche die Besiedlung der Darmschleimhaut mit nützlichen Mikroorganismen fördern und eine Wiederaufnahme von Mikronährstoffen ermöglichen.

Für die High Tech-Diagnostik
nutzen wir die neueste Technik

• hochauflösender Ultraschall
  • funktionelle Muskel- und Kraftmessung (EMG)
  • detaillierte strahlungsfreie Statikvermessung und Bewegungsanalyse
  • Speziallabor
  • Stressdiagnostik (HRV, VNS)

Vereinbaren Sie einen Termin in ihrer Privatpraxis für
ganzheitliche Schmerztherapie in Bamberg
und wir finden gemeinsam einen Weg,
wie es Ihnen besser gehen kann.

Telefon 0951 -239 69

Telefonzeiten Mo. – Fr. 08:30 – 11:00 Uhr